Seiteninhalt

Sie sind hier: Home - Kultur & Bildung - Veranstaltungskalender - Terminansicht

Benefizlesung mit Gabriele Noack: "Mein Glück kennt nicht nur helle Tage"

25.10.2018
Startzeit: 19:30 Uhr
Stoppzeit: 21:30 Uhr
Information

Voller Freude erwartet die Schwaikheimer Autorin Gabriele Noack die Geburt ihres zweiten Sohnes, doch das Glück wird erschüttert: Julius ist schwer behindert. Für die Mutter bricht eine Welt zusammen, ihr Traum vom perfekten Familienleben scheint in unerreichbare Ferne gerückt. Gleichzeitig spürt sie tiefe Liebe und eine besondere Verbindung zu ihrem Sohn. Langsam findet sie sich in ihrem neuen Alltag ein und entwickelt durch die erzwungene Entschleunigung einen völlig anderen Blick auf die Welt.
Als Botschafterin und Unterstützerin der Familienherberge "Lebensweg", einer Ferieneinrichtung für Familien mit behinderten Kindern in Illingen, spendet Gabriele Noack den Eintritt dieser Lesung komplett für die Einrichtung. Auch Ute Kohler, die Pflegeleiterin, wird an diesem Abend zugegen sein und über die Idee und das Konzept der Familienherberge berichten.
Eintritt: 10,00 Euro. Vorverkauf bei der Buchhandlung Taube oder über Anmeldung bei der Schiller-VHS. Karten auch an der Abendkasse, falls noch verfügbar.



Veranstaltungsort
Veranstalter

zurück
 

Metanavigation