Seiteninhalt

Sie sind hier: Home - Kultur & Bildung - Veranstaltungskalender - Terminansicht
Foto: Bernd Sadlo

Ausstellung "Ansichtssache(n) - natürlich schön?!"

21.10.2018 - 06.12.2018
Information

 

Bernd Sadlo zeigt in seiner Ausstellung Fotokunst-Werke, die er verschiedenen Themenbereichen zuordnet. „Natürliche und urbane Landschaften“ sind im Erdgeschoss des Rathauses zu sehen: Auf großformatigen Leinwänden zeigt er Ausschnitte unterschiedlichster Natur- und Stadtlandschaften, deren besondere Ästhetik er mit seiner Kamera eingefangen hat. Diese gewählten Ausschnitte beeindrucken durch Kontraste, Formen und Flächen und durch die Wirkung des eingefangenen Lichts. Die von ihm verwendeten Stilmittel sind vermeidlich einfach, er reduziert Ausschnitte oder Farben bzw. fokussiert bestimmte Bereiche. Vermutlich beeindrucken die Bilder deshalb besonders und stellen die Frage „natürlich schön?“.
Sadlo verwendet das Wort „Komposita“ für seine Bildcollagen, die unterschiedliche Bereiche der Natur miteinander verbinden und auf  der zweiten Etage zu sehen sind. Die Ideen zu den beiden Serien „The Animal leaves“ und „Animal gone Nuts“ entstanden auf einem Herbstspaziergang. Hier verbindet Sadlo verschiedene Tiere und Pflanzen miteinander und erschafft beiden Einzelobjekten eine neue, natürliche(?) Umgebung.
Überraschen werden den Betrachter Sadlos abstrakte Fotografien. Doch auch hier darf man sich der Betrachter die Frage nach dem natürlichen Ursprung stellen.
Die Ausstellung kann während den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Eröffnung: So, 21.10.2018, 11.00 Uhr.



Veranstaltungsort
Veranstalter

zurück
 

Metanavigation