Seiteninhalt

Sie sind hier: Home - BürgerService - Nachrichten-Archiv
10.01.2018

Kinomobil
im Jugend-Kultur-Haus
am Sonntag, 21. Januar 2018

Am Sonntag, 21. Januar 2018 ist das Kinomobil wieder in Marbach mit drei Filmen im Angebot zu Gast. Achtung: Das Kinomobil findet dieses Mal im Jugend-Kultur-Haus planet-x, Am Leiselstein 7, statt.

Um 14.30 Uhr kommt der Film „Der kleine Vampir“:
13 Jahre alt werden kann Spaß machen, aber Jungvampir Rüdiger von Schlotterstein hasst seinen Geburtstag. Doch dann haut Rüdigers Bruder Lumpi aus der Familiengruft ab und Vampirjäger Geiermeier kommt ihnen auf die Spur. Nur Rüdiger, seine Schwester Anna und die Eltern können zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Dort lernt er Anton Bohnsack kennen und beide freunden sich nach und nach an.
Eintritt: 3,00 €. (Nl., Dtl., Dnk. / Länge: 80 Min. / FSK: 0 / Empf.: ab 7 J.)
 
Der Film „Rock my Heart – Mein wildes Herz“ wird um 17.00 Uhr gezeigt:
Die 17-jährige Jana lebt mit einem Herzfehler. Und weil das nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Als sie dem Vollbluthengst  Rock my Heart begegnet, ändert sich für sie alles. Das schwarze Pferd ist wie Jana: wild und ungezähmt und lässt nur sie an sich heran. Mit Trainer Paul fassen sie den Plan, an einem Pferderennen teilzunehmen. Doch das Training ist gefährlich.
Eintritt: 3,00 Euro. (Dtl. / Länge: 109 Min. / FSK: 6 / Empf.: ab 12 J.)
 
Den Abschluss bildet um 19.30 Uhr der Film „Maudie“:
Maudie heißt eigentlich Maud Lewis und leidet an einer schweren Arthritis. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, nimmt Maud eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett an. Aus der Arbeitsbeziehung wird schnell mehr und Everett ermuntert sie dazu, ihr verborgenes Talent, die Malerei, auszuleben. Irin Aisling Walsh hat das Leben der kanadischen Künstlerin Maud Lewis verfilmt. Das Ergebnis ist ein Meisterwerk mit einer grandiosen Hauptdarstellerin.
Eintritt: 5,00 Euro. (Irl., Kan. / Länge: 116 Min. / FSK: ab 12 J.)
 
Karten für das Kinomobil sind direkt an der Tages- bzw. Abendkasse im
Jugend-Kultur-Haus planet-x erhältlich.



 

Metanavigation