Seiteninhalt

Sie sind hier: Home - BürgerService - Nachrichten-Archiv
04.10.2018

Tobias-Mayer-Museum
Neueröffnung am
Samstag, 6. Oktober

Im neuen Tobias-Mayer-Museum, das im Geburtshaus des Naturwissenschaftlers in Marbach am Neckar untergebracht ist und das um einen modernen Neubau erweitert wurde, werden Themen, die auf Mayers naturwissenschaftlichen Forschungen im 18. Jahrhundert beruhen, dargestellt.

Tobias Mayer gilt als einer der führenden Naturwissenschaftler der Aufklärung. Aus dem Lebenswerk des nur 39 Jahre alt gewordenen Tobias Mayer, der 1723 in Marbach am Neckar geboren und 1762 in Göttingen als Professor starb, ragen seine exakt vermessene Mondkarte heraus sowie der Preis des British Board of Longitude, den er posthum für seine Lösung des Längengradproblems erhielt. Außerdem sind seine Beiträge zur Kartografie, Mathematik und Astronomie bekannt.

Öffnungszeiten ab 6. Oktober 2018:
Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr


Eintritt:
Erwachsene: 6,00 € pro Person
Kinder ab 12 Jahren: 3,00 € pro Person

Führungen:
für Schulen, Kindergärten und Erwachsenengruppen nach Anfrage jederzeit möglich.
Information und Anmeldung unter: Telefon 0 71 44 – 88 72 85 5 oder besucher@tobias-mayer-museum.de

» weitere Informationen: http://www.schillerstadt-marbach.de/index.php?id=157&MP=12-119


 

Metanavigation