Seiteninhalt

Sie sind hier: Home - BürgerService - Nachrichten-Archiv
05.10.2018

Kinomobil
im Schlosskeller am
Sonntag, 21. Oktober

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 ist das Kinomobil wieder in Marbach mit drei Filmen im Angebot zu Gast. Die Filme, die mit digitaler Technik auf die Leinwand projiziert werden, sind im Schlosskeller in der Strohgasse 3 zu sehen.

Um 14.30 Uhr kommt der Film „Liliane Susewind“:
Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit. Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie dieses Talent schon öfters in Schwierigkeiten gebracht hat, erzählt Lilli nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe. Wie dumm, dass gleich als erstes in der neuen Schule eine Projektwoche im Zoo stattfinden soll. Als  dort plötzlich auch noch Tiere verschwinden, hat Lilli keine Wahl. Den Tierdieb findet sie nur, wenn sie die Tiere befragt. Eintritt: 3,00 €. (Deutschland 2018 / Länge: 100 Min. / FSK: 0 J. / Empf.: ab 6 J.

Der Film „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ wird um 17.00 Uhr gezeigt:
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären doch alle viel glücklicher. Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Hausgewinn. Doch auf einmal steht die Familie ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun liegt es an Sami, das Universum wieder ins Lot zu bringen. Eintritt: 3,00 Euro. (Deutschland, Finnland 2018 / Länge: 94 Min. / FSK: 0 J. / Empf.: ab 9 J.)

Den Abschluss bildet um 19.30 Uhr der Film „303“:
Jan will nach Spanien, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich will er in Ihrem Wohnmobil nur bis Köln mitfahren, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Ihre fesselnden Gespräche über Gott und die Welt und die großen Fragen des Mensch-und Erwachsenseins werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben. Doch die Reise muss  irgendwann zu einem Ende kommen ... Eintritt: 4,00 Euro. (Deutschland 2018 / Länge: 139 Min. / FSK: 12 J.)

Karten für das Kinomobil sind direkt an der Tages- bzw. Abendkasse im Schlosskeller erhältlich.



 

Metanavigation