Schiller-Nationalmuseum

Das traditionsreiche Haus, das sich wie ein Schloss über den Neckar erhebt, wurde 1903 eröffnet. Auf gut 400 Quadratmetern Ausstellungsfläche wurden die Räume nach Plänen von David Chipperfield Architects neu interpretiert.
Das Museum ist aktuell geschlossen und wird voraussichtlich Ende 2024 mit einer neuen Dauerausstellung wiedereröffnet: Objekte aus dem Archiv werden auf innovative und ökonomische Weise bei Tageslicht gezeigt und Schillers Ästhetik hinterfragt: Was kann das Ästhetische? Warum ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt? Wie macht uns das Schöne frei?

Erfahren Sie mehr. >

Kontakt

Schiller-Nationalmuseum und Literaturmuseum der Moderne
Schillerhöhe 8 - 10
71672 Marbach am Neckar
Tel.: 07144/848-601
museum@dla-marbach.de
www.dla-marbach.de


Info

Geöffnet

Das Café Pappenheimer im Schiller-Nationalmuseum mit Außentrasse steht allen Gästen von Samstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr offen.

Erfahren Sie mehr >

 

Das Schiller-Nationalmuseum ist aufgrund von Umbaumaßnahmen bis auf weiteres geschlossen. Ein kleiner Teil der Ausstellung ist vorübergehend im Literaturmuseum der Moderne zu finden.

Erfahren Sie mehr >


Öffnungszeiten