Marbach-hilft-Hotline

Marbach hilft

Die städtische Nachbarschaftshilfe besteht aus Ehrenamtlichen, die im Alltag Unterstützung leisten, wie Einkäufe und Besorgungen übernehmen oder beim Ausfüllen von Formularen helfen. Erreichbar ist die Nachbarschaftshilfe rund um die Uhr über einen Anrufbeantworter (Telefon 07144/102-115) sowie per E-Mail (marbach-hilft@schillerstadt-marbach.de)

Menschen, die sich bei der Nachbarschaftshilfe engagieren möchte, sind herzlich willkommen!
Die Nachbarschaftshilfe ist Projektpartner von Marbach sozial verNETZt.

Stimmen zu #marbachhilft >

____

*Nicht angeboten werden pflegerische Aufgaben, Hilfe im Haushalt, Nachhilfe sowie die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Menschen. 

Marbach sozial verNETZt

Ziel des Projekts "Marbach sozial verNETZt" ist es, den Marbacherinnen und Marbachern in allen sozialen Fragestellungen einen passenden Ansprechpartner zu vermitteln:

"Wo finde ich Unterstützung, wenn meine Mutter pflegebedürftig wird? Wer möchte meinem 80-jährigen Vater ab und zu Gesellschaft leisten? Wie finde ich einen Ausweg, wenn ich mich überschuldet habe? An wen kann ich mich bei Konflikten in der Familie wenden?"

Im Mittelpunkt steht stets der Mensch sowie das niederschwellige Hilfsangebot vor Ort.

Um Kontakt aufzunehmen, melden Sie sich unter der Marbach-hilft-Hotline:

07144/102-115

Hilfe für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine hinterlässt eine Spur der Zerstörung und macht uns fassungslos. Millionen Menschen befinden sich nur mit dem Nötigsten ausgestattet auf der Flucht.

Die Anteilnahme und Solidarität seitens der Marbacherinnen und Marbacher ist überwältigend. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben aktiv ihre Hilfe, Wohnraum, Sach- oder Geldspenden angeboten.

Hier sind alle Informationen zur Unterstützung von ukrainischen Geflüchteten zu finden.