Seitenbereiche

Zweites Projekttreffen der Zukunftswerkstatt ,,Älterwerden in Marbach" am Dienstag, den 12. Juni

Terminankündigung: Zweites Projekttreffen der Zukunftswerkstatt „Älterwerden in Marbach“

Vor wenigen Monaten wurde die Zukunftswerkstatt „Älterwerden in Marbach“ ins Leben gerufen. Nun findet am 12. Juni 2018 von 15 bis 16 Uhr im Bürgersaal im Rathaus das zweite Projekttreffen statt. Im ersten Schritt wurden alle Informationen mit Angeboten für ältere Personen in Marbach gesammelt. Nun soll gemeinsam überlegt werden, wie diese den Interessenten am besten zugänglich gemacht werden können.

Die Zukunftswerkstatt verfolgt das Ziel, die Lebensqualität im Alter zu erhalten, Perspektiven aufzuzeigen und Engagement zu fördern. Zudem soll ein Bewusstsein für ältere Menschen mit Einschränkungen geschaffen werden.
Durchgeführt wird das Projekt von der Stadtverwaltung Marbach und dem Krankenpflegeverein Marbach e.V. Interessierte „Power Ager“ und natürlich auch jüngere Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv einbringen möchten, sind herzlich willkommen.